Aktuelles

Wir erwarten Mitte Februar und Anfang März 2019 Nachwuchs :-)

Labradore, Burmesen & Tonkanesen vom Dreigötterstein
 Labradore, Burmesen & Tonkanesen   vom Dreigötterstein

Floyd zum Neckarblick

Floyd zum Neckarblick, geboren am 16.05.2013, kam als letzter zu uns und trägt den Rufnamen Sam.

 

Unser Jungspund im Rudel hat es Dank Paula nicht immer ganz leicht :-) Paula ist mit ihrem Fliegengewicht von 16 kg unsere Chefin im Rudel und zeigt ihre Stellung nur zu gerne und sehr deutlich, vor allem Sam ( 36 kg) bekommt dies zu spüren. Aber dennoch auf eine liebevolle Art und Weise. Obwohl kräftemäßig weit überlegen, ordnet sich Sam Paula gerne unter.

Sam ist ein absoluter Schmusehund, egal wo ich bin, er ist stets in meiner Nähe und abends liebt er es mit mir auf der Couch zu kuscheln. Die Familie geht ihm über alles und deshalb beschützt er sein Zuhause. Er ist Menschen gegenüber freundlich, dennoch zurückhaltend und wartet erst ab, ob Frauchen die "Neuen" als Freund oder Feind einstuft und dementsprächend fällt dann seine Begrüßung aus.

Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme und bei der Aufzucht, egal ob Welpen oder Kitten, hilft er tatkräftig und liebevoll mit. Die Welpen bespaßt er unermüdlich und für die Kitten ist er ein vorsichtiger "Kletterberg".

 

Sam, (alias Floyd) unser Jugendchampion
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Ochner